Wir über uns

 

 

Der "Singende-Männer" Chor

 

Wir laden euch ein!

 

... mehr über uns zu erfahren

und freuen uns daher schon auf viele Fragen zu unserem Chor, zu den Liedern, zu Terminen, zum neuen Chorklang und alles was Sie sonst gerne wissen möchten.

Die singenden Männer, bzw. der Liederkranz Tissen-Moosheim e.V., gegründet 1925, ist ein moderner Männer-Chor mit heute ca 15 aktiven Sängern zwischen 18 und 65 Jahren. Es macht uns Sängern sehr viel Spaß vierstimmig zu singen und gemeinsam unseren Verein weiter voran zu bringen. Wir singen von modernen Pop-Songs über Country und klassischem Chorgesang, auch spirituelles und (fast:-)) alles was uns und unserem Publikum gefällt.

Unser Männer-Chor ist in vier Stimmen unterteilt: Tenor1, Tenor2, Bass1, Bass2.

Wer kann alles mitsingen?

Bei uns kann "JederMann" mitsingen, da wir für jeden die zugehörige Stimmlage, also die richtige Tonlage bereitstellen.

Wo überall treten wir auf?

Wir singen gerne auf "Festivals", in Biergärten und Kneipen, auf großen und kleinen Bühnen und selbsverständlich sind wir auch in den Gemeinden Tissen-Moosheim aktiv. Ein Auftritt von uns ist mit Sicherheit ein Highlight auf jeder Veranstaltung. Zusätzlich zu unseren Auftritten und Veranstaltungen nehmen wir an öffentlichen und kirchlichen Veranstaltungen, wie dem Gemeinde-Advent, dem Gefallenengedenken, Erntedank und natürlich der Fasnet teil.

Wer ist unser Chorleiter?

Er schafft es immer wieder uns kleinen Chor zu motivieren und zu musikalischen Höchstleistungen heranzuführen. Neue Ideen werden gemeinsam entwickelt und Perspektiven für uns singende Männer von ihm aufgezeigt. Dank der zielstrebigen Chorarbeit unseres Dirigenten Michael Schenk ist dies bisher immer sehr gut gelungen.

 

Wer ist im Vorstand?

  

Wann und wo proben wir?

Unsere Chorproben finden immer Dienstags, um 20:15 Uhr im Bürgersaal in Moosheim, 88348 Bad Saulgau statt.

Wie gestaltet sich der Mitgliedsbeitrag?

Wir haben unsere Mitgliedsbeiträge an die Anforderungen der Mitglieder angepasst und flexibilisiert. Da im Verein immer wieder Arbeit anfällt, ist es leicht möglich den regulären Aktiv-Beitrag auf 50 Euro im Jahr zu senken. Jugendliche und Passive Mitglieder haben ebenfalls einen ermäßigten Beitrag.

 

Die Musik

Wir legen uns nicht auf eine Musikrichtung fest. Mit unseren Projekten, wie "Heilix Blechle" oder der "Country-Abend" ist zumindest für ein Jahr der musikalische Schwerpunkt gewählt. Wohin die Reise geht bestimmen wir selbst.

Hörproben aus vergangenen Live-Auftritten gibt es hier